Patrick Holland-Moritz ist phm communication. Kommunikationsprofi, Fotograf, Pilot. Worte und Bilder sind für mich Werkzeug und Leidenschaft zugleich. Mit ihnen vermittle ich die Inhalte, auf die es ankommt. Vielleicht schon bald die Botschaft Ihres Unternehmens?

Patrick Holland-Moritz

Patrick Holland-Moritz

In mehr als 15 Berufsjahren als Redakteur war ich in verschiedenen journalistischen Disziplinen aktiv. In der Lokalredaktion habe ich über jene kleinen und großen Episoden aus der Heimat berichtet, die die Menschen oft am meisten bewegen. Als Nachrichtenredakteur habe ich das politische und wirtschaftliche Weltgeschehen begleitet. Schließlich durfte ich als Redakteur einer führenden Luftfahrtzeitschrift meiner Leidenschaft fürs Fliegen auch beruflich nachkommen: Ich war auf internationalem Parkett unterwegs, habe Hersteller besucht, bin neue Flugzeugmuster geflogen, habe Praxisberichte und Reportagen geschrieben und über Messen im In- und Ausland berichtet.

Zur Arbeit als Printredakteur ist die Online-Berichterstattung hinzugekommen. Schlagworte wie SEO-Optimierung, Page Impressions und Aktualität haben den redaktionellen Alltag nachhaltig verändert.

Seit Februar 2016 bin ich auch auf Unternehmensseite tätig und verantworte beim Leichtflugzeughersteller REMOS aus Pasewalk in Mecklenburg-Vorpommern die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. 

Mein Know-how über das Zusammenspiel zwischen Medien, Firmen und Agenturen nutze ich heute, um Ihr Unternehmen mit einer maßgeschneiderten Kommunikationsstrategie nach vorn zu bringen. Ein starkes Netzwerk mit Spezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen ermöglicht es mir, Ihnen ein maßgeschneidertes Paket von Inhalten über Grafik bis hin zum Webdesign anzubieten.

Was kann ich für Sie tun?