Das freut mich gleich in doppelter Hinsicht: Die REMOS GXiS hat es im April auf den Titel des Flying Magazins geschafft, eines der führenden Luftfahrt-Magazine in den USA. Das Air-to-Air-Foto habe ich letzten Sommer bei einem Fotoflug gemacht. 

Im Dezember war Robert P. Mark, Redakteur des Flying Magazins, für ein paar Tage zu Besuch in Pasewalk. Dort konnte er einem Blick in die Produktion werfen und sich mit den technischen Details des Zweisitzers vertraut machen. Gemeinsam sind wir die REMOS GXiS für einen Pilot Report geflogen. Angesichts der kurzen und kalten Tagen im Dezember habe ich der Redaktion Fotos von einem Shooting im Sommer zur Verfügung gestellt. Mit diesem Bildern ist ein umfangreicher und überaus lesenswerter Bericht über das Flugzeug entstanden – bebildert mit den von mir gemachten REMOS-Werksfotos. Sogar das Titelfoto hat man uns gewidmet!

Aus meiner Sicht ist der Bericht ein sehr wichtiger Schritt für die REMOS AG, um auf dem US-amerikanischen LSA-Markt Fuß zu fassen. Ich bin auf das Feedback gespannt!

Den kompletten Bericht gibt es auch online.

REMOS GXiS Cover Flying Magazine

Flying Magazine Cover REMOS GXiS April 2017